Schöne Erlebnisse

Vor ein paar Tagen bin ich aus meinen Ferien zurückgekehrt. Fuerteventura, 10 Tage. Nichtstun, nichts Wichtiges denken müssen, sich treiben lassen, dem Meeresrauschen lauschen, gutes Essen, geniessen, lange Spaziergänge am Strand, Sonne tanken, Lebensfreude pur!

Ja, auch ich gehöre zu jenen Menschen, die ihren Ferien entgegenfiebern, sich jedes Jahr darauf freuen und sie dann auch entsprechend geniessen!

 

Auch wenn ich mit einem Lächeln durchs Leben gehe, die meisten Dinge sehr leicht nehme, auch weniger schöne Situationen gut meistern kann, benötige ich wenn möglich jedes Jahr ein paar Tage am Strand. Das Meer gibt mir Kraft, zeigt mir immer wieder, welche Gewalt die Natur haben kann und lehrt mich auch immer wieder Respekt davor zu haben. Barfuss im Sand zu gehen erdet mich immer wieder, der Wellengang gibt mir das Gefühl, dass alles was ich gebe, auch wieder zurückkommen wird. Irgendwann... Ich könnte stundenlang über die gewaltigen Gefühle philosophieren, die ich erlebe, wenn ich am Meer bin...

 

Ich durfte in den letzten Wochen auch energetisch wieder ganz viele tolle Dinge erleben, durfte oft zu meiner eigenen Überraschungen immer wieder Situationen erleben,  die mich völlig  überraschten und dann unendlich freuen, wenn ich erkannt habe, was diese Gedanken und Gefühle bedeuten.

Mein Hellwissen wird immer stärker und ich erhalte immer öfter diverse Botschaften, die ich meinen Mitmenschen weitergeben darf, die auf ihrem weiteren Lebensweg für sie von Wichtigkeit sind. 

 

Ich bin unendlich dankbar für diese Gabe und kann es oft selber nicht glauben, dass ich mit meinen Gefühlen und Aussagen, genau richtig liege. Ich spüre meistens auch, wenn jemand noch nicht bereits dafür ist, diese Botschaft zu empfangen oder sein Problem anzugehen. Manchmal braucht es Zeit und ich geben den Menschen die Nachricht genau dann weiter, wenn sie selber erkannt haben, dass sie etwas ändern möchten. Eine Änderung darf nie erzwungen oder aufgedrängt werden. Jeder darf für sich selber entscheiden, wann der Zeitpunkt gekommen ist, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen und einen Schritt in eine neue Richtung zu tun. Nur dann kommt dieser Wunsch von Herzen, und nur dann ist das Ziel auch durchwegs positiv für die Person.

 

Es passiert bei solchen Prozessen oft, dass man Menschen verliert, die einen eine lange Zeit begleitet haben, Leute, von denen man dachte, dass man ohne sie nicht leben kann. Wenn sie diese Leute aber von uns abwenden, dann waren diese Menschen unsere Begleiter während dieser Zeit und sind nicht mehr länger wichtig für unsere Entwicklung. Vielleicht werden wir durch diese Menschen auch bewusst oder unbewusst gebremst. Wir klammern oft an etwas fest, weil es sich gut anfühlt, weil es doch so bequem ist, wenn man sich nicht verändern muss. Weil wir es uns so gewohnt sind. Seine Komfortzone zu verlassen und sein Leben wieder aktiv in die Hand zu nehmen kostet auch Kraft, Altes loszulassen ist manchmal  sehr schwierig. Oder doch nicht?

 

Wenn wir dann aber soweit sind, zu erkennen, dass es Zeit für uns ist, weiter zu gehen, merken wir meistens, dass uns diese Menschen gar nicht mehr wirklich gut getan haben, dass sie mehr Ballast waren als Hilfe und Unterstützung. 

 

Bleiben aber unsere Begleiter während dieses Wachstums- und Änderungsprozesses an unserer Seite, so gehören sie wirklich zu uns. Sie unterstützen uns und sind für uns da, auch wenn wir uns verändern, geistig wachsen, uns weiterentwickeln. Für mich ist dies das Schönste der Gefühle überhaupt. Menschen an seiner Seite zu wissen, die bereit sind, sich mit uns gemeinsam weiter  zu entwickeln, weiter zu gehen, nach vorne zu schauen. Doch solche Menschen findet man nicht oft. Trennungen und Neuanfänge gehören zu unserem Leben, nur so kommen wir weiter. 

 

Ich hoffe, ihr habt eure Ferien noch vor euch und wünsche von Herzen alles Liebe!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0